Polmat – UNI Bodenschutzplatten auch für die Landwirtschaft geeignet

In unserem industriellen Zeitalter ist der Boden verschiedenen Gefahren ausgesetzt. Da möchte man als Landwirt sicher nur Ungern einen Teil dazu beitragen.

Bodenschutz in der Landwirtschaft

Als Landwirt muss man sich vielen Herausforderungen stellen, die manchmal unlösbar scheinen .

Böden in der Landwirtschaft verdienen einen gewissen Schutz.

Da der Boden buchstäblich die Existenzgrundlage der Landwirte ist, muss die Landwirtschaft schon im eigenen Interesse ihren Beitrag zum Bodenschutz leisten. Mit der Bodenschutzplatte Polmat – UNI geben wir auch der Landwirtschaft ein Produkt an die Hand, mit dem Sie dieser Verantwortung gerecht werden können. Überall dort, wo es nötig ist, Flurschaden oder ähnliches zu vermeiden, kann die Polmat – UNI einen echten Mehrwert bieten.

Bodenverdichtung verhindern
Durch schweren Maschineneinsatz wird Boden verdichtet. Das passiert beispielsweise beim Hausbau, aber genauso auch in der Landwirtschaft. Das Gewicht schwerer Maschinen drückt den Boden zusammen. In der Folge gibt es weniger Luft im Boden, die Durchlüftung leidet. Fehlt die Luft, bleiben die Bodenorganismen weg, die eigentlich für die Humusproduktion sorgen.

Verbindung via Ecklöcher

Vier Handgriffe zum einfachen transportieren

Nur 32 kg leicht

bis ca. 30t belastbar

F.A.Q.

Frequently Asked Questions

Kann man die Polmat – UNI auch zurechtschneiden?

Die Polmat – UNI Bodenschutzplatte besteht aus einem LDPE-Kunststoff, der sich ganz einfach mit einem geeigneten Sägewerkzeug bearbeiten lässt. Es ist außerdem möglich der Platte zusätzliche Verbindungslöcher mittels Bohrmaschine hinzuzufügen.

Wie reinige ich die Polmat – Uni nach benutzung?

Die Polmat – UNI lässt sich mit jedem geeigneten Mittel reinigen. Ob Sie nun klassisch einen Schrubber und Wasser nutzen möchten oder aber einen Hochdruckreiniger zur Hand haben. In letzerem Fall empfiehlt es sich, einen Lanzenabstand von ca. 20- 30 cm zur Platte zu wählen.

Ist die Polmat – UNI auch für den Innenbereich geeignet?

Grundsätzlich ist die Polmat – UNI sowohl für Innen als auch für Außen geeignet. Um aber die bestmögliche Form des Bodenschhutzes bieten zu können, empfehlen wir vor dem Kauf eine Beratung durch unser Fachpersonal. 

Sie haben Fragen?!

Sollten Sie noch unsicher sein oder haben Fragen rund um das Produkt.

Rufen Sie uns an!

+48 797 453 792